Zu meiner Person

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„I am who l am“

oder auf Bayrisch:

„ I bin, der i bin“.

Ich gehöre zu den Oldies (Jahrgang 1941) und liebe die deutsche Sprache, die Literatur, die Zeitgeschichte und den Journalismus. Ich lasse mich gern über Politik aus und rede mit, wo es was zum Sagen gibt.

 

Ich muss nicht mehr arbeiten, sondern ich darf arbeiten, wenn ich will. Und wie so oft macht man das Dürfen zum Müssen.

 

Ich kann nicht leben ohne

 

• Süddeutsche Zeitung,

• Besuche und Urlaubstage in Salzburg,

• ein gutes Bier,

• gutem Wein und gepflegtem Essen im Einklang mit der Natur.

„O saeculum! O litterae! Iuvat vivere, vigent studia, florent ingenia!“

 

O Jahrhundert! O Wissenschaften! Es ist eine Lust, zu leben, es gedeihen die Studien, es blühen die Geistesgaben!

Der Pensionist

Druckversion | Sitemap
© Dr. Reimar Sebiger